Almebro Kundenbetreuung
Tel.  +49 (5676) 98 91 - 0
info[at]almebro.de

Die Almebro Beschlag GmbH - Hersteller für exklusive Beschläge und individuelle Griffe

Im Jahr 1990 wurde die Firma „ALMEBRO Beschlag GmbH“ gegründet. Die Schwerpunkte der Firma liegen in der Fertigung von Beschlägen aller Art aus den unterschiedlichsten Materialien, wie Aluminium, Messing, Bronze und Edelstahl. Modellbau und Veredelung finden im eigenen Betrieb statt. Die Modelle sind gesetzlich geschützt.

1995 wurden die Betriebs- und Lagerräume „Am Kirschbrunnen“ im Gewerbegebiet Haueda gebaut, um der guten wirtschaftlichen Entwicklung der Firma und den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.
Im Jahr 2000 wurden die Produktionsstätten nochmals erweitert, sodass heute insgesamt 2500 m² Betriebs- und Lagerfläche zur Verfügung stehen.

Zertifizierung nach ISO EN 9001

Ebenfalls im Jahr 2000 entschloss sich Herr Dudeck seinen Betrieb nach ISO EN 9001 zertifizieren zu lassen. Ziel dieser Zertifizierung ist die Qualitätssicherung des Betriebes zu beschreiben und die betriebliche Organisation sowie Betriebsabläufe festzulegen und zu managen.

Mit der Zertifizierung nach ISO EN 9001 ist die Almebro GmbH auf dem internationalen Markt konkurrenzfähig und in der Lage, seine Produkte weltweit zu vermarkten. Die Exportgeschäfte erstrecken sich z. Zt. auf die Niederlande, Luxemburg, Belgien, Griechenland, Österreich, Frankreich, Portugal, Spanien, Schweiz, Ungarn, Lettland, Slowenien, USA und Kanada. Importgeschäfte werden mit Österreich, Italien, Niederlande und Portugal abgewickelt.